Related Posts with Thumbnails

Donnerstag, 6. November 2008


Unterschied

Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er ihn eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Da sagte der junge Mann: "Die Seesterne werden sterben, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben müssen."
"Aber der Strand ist viele Meilen lang, und Tausende von Seesternen liegen hier", sagte der Alte.
"Was macht das also für einen Unterschied, wenn du dich hier abmühst?" Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er: "Für diesen hier, macht es einen."

Alte Parabel


Kommentare:

Lichtworte hat gesagt…

Ja genau, es gibt soooo viele Parabeln, die deutlich machen, dass jeder von uns so wichtig ist. Vielleicht nicht mit Logik betrachtet. Aber jeder hat das beste verdient! Außerdem macht alles einen Unterschied! Jede Tat ergibt ein neues Muster - die Würfel sind neu gefallen!
Vielen Dank, Du Liebe, Anke

Blickwinkel hat gesagt…

Das ist wunderschön Nani !
Hochachtungsvoll ;o)
Prinzessin ;o) Esther

vomFeental hat gesagt…

Hallo Nani,
habe entdeckt, daß ich auf Deiner Blogliste stehe. Danke für die Ehre :-)!
Die Parabel ist klasse. Ja, jede Handlung - auch die kleinste - ist von Bedeutung. Und dieses Wirken fängt ja schon an bei unseren GEDANKEN... jeder Gedanke wirkt sich aus....
Liebe Grüße von Iris

nani hat gesagt…

Die Ehre gebührt Dir!

Du machst so schöne Dinge, einfach zauberhaft.

So einen Schal werde ich für meine Kleine auch mal NACHmachen. Soo gemein bin ich ;o)
Natürlich nur, wenn Du es mir erlaubst?

Danke für deinen Kommentar

LG
Nani

vomFeental hat gesagt…

Klar darfst Du ihn nachmachen... Unter Kreativen inspiriert man sich doch immer gegenseitig, da sollte kein Neid sein...
Also: frisch ans Werk!
Liebe Grüße von Iris