Related Posts with Thumbnails


Freitag, 28. August 2009

Besuch im Tierpark...


Guten Tag und Willkommen im Tierpark.
Ich bin ein Lama. Man sagt mir nach, ich spucke.
ICH nicht!
Ich bin ganz lieb und fresse aus der Hand...

Anschleichen, nett mit den Augen plinkern...

...und dann lasse ich es mir schmecken!


Wir Waschbären sind auch sehr gefräßig.



Och mensch, wie soll ich denn da rankommen?


Geschafft!

Ich bin ein beleidigtes Erdhörnchen.
Warum?
WARUM fragt Ihr?
Alle Tiere können gefüttert werden, aber ich?
Ich muss hungern. Denn so eine durchsichtige Scheibe trennt mich ab.
Blöd, oder?
Also schaue ich den ganzen Tag beleidigt zur Seite.
So!


Und die Besucher werden auch gefüttert!

Ok, dass wir diesen Burschen nicht durch einen Zaun
mit Poppkorn füttern dürfen, ist uns ganz recht
.



"Storch Storch bester,
bring mir eine Schwester..."
Dann hielt ich Lotta den Mund zu und sagte sehr ernst:
"Wehe Du singst weiter, und nimm das sofort zurück!"
Sie gehorchte.
Ich hoffe, es war nicht zu spät...



Diese genügsamen Tierchen
waren mit dem Salat zum Mittag sehr zufrieden.


Dieser kleine Fratz ist ein Nasenbär.
Er schaute ganz traurig durch seine Stäbe.
Ganz am Ende des Tierparks war er in einem Seitlichen Gatter.
Sehr unscheinbar.
Keiner beachtete ihn.
Aber wir haben ihn entdeckt, und er durfte
den ganzen Rest vom Futter aufmampfen.
Er war ganz vorsichtig und sehr dankbar!



Der Tierpark ist in der Nähe von Paderborn.
Erst wollten wir nach Hannover in den Zoo,
aber die Preise haben uns doch ein wenig abgeschreckt.
80€ für unsere Familie war uns etwas zu happig,
da wir auch erst gegen Mittag die Idee hatten, in einen Zoo zu fahren.

Dank des Internetts habe ich dann diesen kleinen Tierpark entdeckt.
5€ Erwachsene, 3€ Kinder.
Das war doch schon was ganz anderes.
Nach drei Stunden waren wir dann auch durch,
aber das reichte uns auch.
Am Ende des Parks ist noch ein kleiner Spielplatz.

Pommes bekommt man da auch, zur Freude der Kinder.

LG
NANI

1 Kommentar:

Blickwinkel hat gesagt…

*kreisch*
Nani!!! ... ist das ein süßer Post geworden !!!
Die süßen Bilder und der noch süßere Text ala Nani dazu...
Soooo schön!!!
Auf deine Hütte bin ich aber auch schon ganz gespannt ... und wenn du mit dem Garten dann fertig bist komme Anke und ich, samt Catalina wieder, und machen wieder Urlaub in eurem Paradies! ;o)
Sei umarmt du liebe!
Gruß Esther