Related Posts with Thumbnails

Freitag, 7. November 2008

engel...



Sie sind kitschig...
sie sind schön...

Sie sind mein!


Fotos: Nani



Schutzengel

Jeder Mensch wird von einem Schutzengel ein Leben lang beschützt und begleitet. Schutzengel helfen uns und umgeben uns mit ihrer liebevollen Energie. Jedoch müssen wir unser Einverständnis geben und nur wenn wir sie bitten, ist es ihnen möglich helfend einzugreifen. Unser Schutzengel freut sich, wenn wir ihn um Schutz, Führung und Trost bitten und mit seiner Hilfe fällt es uns leichter unseren Lebensplan zu erfüllen. Leider kann ein Schutzengel unangenehme Erfahrungen oder schmerzhafte Ereignisse nicht abwenden, wenn Sie Teil des kosmischen Plans sind. Unser Schutzengel hilft uns jedoch, schwierige Situationen leichter zu bewältigen und zeigt uns den Weg auf die lichte Seite.

Unzählige Berichte von Schutzengel-Begegnungen zeigen, wie tief der Glaube an einen persönlichen Schutzengel verwurzelt ist. Seit dem Mittelalter findet sich mehr und mehr die Überzeugung, dass Schutzengel uns durch das Leben geleiten. Psalm 91 verweist darauf, dass Gott den Engeln befohlen hat, dass sie uns behüten und auf Händen tragen. Sie sorgen somit für unsere Unversehrtheit und schenken uns Kraft.

Es gibt sogar einen Schutzengeltag: Seit 1670 wird am 2. Oktober der Gedenktag der Schutzengel gefeiert.


Text: Ausschnitt aus "Geschichte der Engel" vom kleinen Engelladen


Kommentare:

Lichtworte hat gesagt…

Danke liebe Nani - für die zauberhaften Fotos und den wertvollen Text. Und so können wir alle auch Engel sein - wenn wir gefragt werden, und nur dann, dürfen wir helfen. Danke, dass Du mich daran erinnert hast!
Liebe Grüße, Anke

Blickwinkel hat gesagt…

Wie hieß dieser schöne Film noch gleich ... mmmhhh???? ´´Stadt der Engel `` ? Wo sich der Schutzengel verliebt, sich entscheidet- Mensch zu werden, und am Schluß ...
ich habe rotz und Wasser geheult!
Kennst du den Film ?

vomFeental hat gesagt…

Hallo Nani,
die Engel sind GAR nicht kitschig, sondern nur SCHÖN :-)
Prima, daß Du auf Psalm 91 ansprichst, der als Schutzpsalm gilt. Habe ihn vor langem mal auswendig gelernt, denn es ist sehr hilfreich, ihn bei Bedarf "zur Hand" zu haben. Er hat mir auch schon viel geholfen und mich einmal sogar vor einem schweren Unfall bewahrt...
Liebe Grüße von Iris