Related Posts with Thumbnails

Mittwoch, 4. Februar 2009

Freiheit...


Freiheit...
Was ist das?
Ein Gefühl?
Ein Zustand?
Glück?

Freiheit...
Es ist Liebe!
Ein Gefühl!
Ein Zustand!
Glück!

Freiheit...
kann man sie erreichen, wenn man nach Ihr strebt?
Ist es mit der Freiheit, wie mit dem Geld?
Hat man es, ist es ein Mittel zur Freiheit. Zum Glück!
Strebt man danach, legt man sich in Fesseln?

Freiheit...
Ist mein Herz.
Wenn es atmet.
Frei.
Ganz frei!

Kommentare:

(M)Einblicke hat gesagt…

Tja, eine sehr interessante Frage... Was ist Freiheit? Wie weit ist sie real - wie weit eine Illusion?
Für mich ist es Freiheit, wenn ich mich ganz in mir spüre, wenn alles um mich herum unwichtig ist, wenn ich gut ausatmen kann - lange und tief. Loslassen!
Dennoch ist es 'nur' ein Gefühl von Freiheit. Da alles miteinander verbunden und in Resonanz ist, ist es keine Freiheit im Sinne von allein, abgegrenzt. Aber wollen wir diese Freiheit überhaupt? Sie ist ja doch nicht möglich. Wir sind gebunden - an so viele Dinge, nicht zuletzt an unser Leben.
Aber die kleinen Momente dieser erfüllenden Illusion - sie machen das Leben so wunderbar!

Liebe Grüße, Anke

Blickwinkel hat gesagt…

Liebe Nani,
schon komisch das Du heute ausgerechnet schreibst ´´Was ist Freiheit`` …
Denn genau diese Frage habe ich mir gestern Abend gestellt…
Du schreibst : ´´Strebt man danach, legt man sich in Fesseln?``
Mit einem Fragezeichen dahinter …
Und dann schreibst du :
Freiheit...
Ist mein Herz.
Ja, genau das glaube ich auch :
Strebst oder suchst du da nach, legt es dich in fesseln!-In deinem Herzen ist die Freiheit schon längst, und wenn du sie dort nicht findest dann wirst du sie nirgendwo finden…
Das GLAUBE ich, ich WEISS es nicht!-Aber ich denke glauben ist ein viel kostbareres Geschenk als Wissen!
Es ist ´´der FREIE Wille`` der uns geschenkt wurde … wir haben die FREIE Entscheidung, wir können jeder selbst entscheiden was wir glauben oder nicht… Dieses Geschenk an zu nehmen, das ist meine FREIHEIT !
Danke liebe Nani, für diese Zeilen!

vomFeental hat gesagt…

Liebe Nani,
hier der Link zu der US-Seite mit dem lila Armband, falls Du mal reinschauen willst:
www.acomplaintfreeworld.org

Wenn jeder ehrlich gegenüber sich selbst ist, MUSS er zugeben, daß das Gesetz der Anziehung real ist. Eine einerseits bestürzende Entdeckung, wenn man sieht, was man sich schon alles für einen Sch... ins Leben gezogen hat und weiterhin zieht... Aber anderseits auch extrem ermutigend und BEFREIEND (paßt ja zu Deinem Post ;-)), WENN man kapiert, WIE sehr man Macht über seine Erfahrungen hat....

Liebe lila Grüße von Iris :-)

vomFeental hat gesagt…

Du bestellst Dir 100 Armbänder? Wie cool!!!
Iris ♥